NICOLA HEIDEMANN

      ART JEWELERY

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich träume Schmuck, ich bin neugierig auf das was sich entwickelt in einem immer währenden Dialog zwischen der Natur und mir.

Als Schöpfer kann ich mich nicht wirklich empfinden.

Eher als Sammler.

Ich sammle Andeutungen, Eindrücke, Assoziationen.

Ein Stück Holz kann mich begeistern, ein Schatten auf einem Stein, ein Glitzern auf einer Wasseroberfläche.

 

Die unvollständigen Dinge sind es die mich faszinieren.

Die nicht ergründeten Geheimnisse.

Sie lassen mir und auch dem Betrachter Raum für eigene Vorstellungen.

Im besten Fall kann er sich erinnern an einen schönen Tag am See, einen Waldspaziergang, einen Kieselstein.

 

I am dreaming jewelry. I am curios about what is developing during the permanent dialogue between nature and me.

Actually I am not a creator, i am a collector.

I am searching for hints, impressions,associations.

A piece of wood astonishes me, a shadow on a rock, a sparkling on the surface of a sea.

 

The uncompleted things are fascinating me.

The not disclosed secrets.

They are leaving space for personal ideas.

In the best case,the beholders are encouraged to awaken memories...

 

 

copyright    Nicola Heidemann  2017